Allgemein

Mein Praktikum bei MyStyleHit

*German only*

Wie manche von euch vielleicht schon mitbekommen haben, habe ich mein Zahnmedizinstudium abgebrochen und werde jetzt Fulltime-Blogger oder Superstar. Okay, fast. 50% davon könnt ihr jedoch als ernst gemeint aufnehmen. Ein Post zum Thema Studium und Studiumswechsel ist in Planung… 
Da das Projekt Studium erst ab dem Wintersemester in die zweite Runde gehen kann und es bis dahin noch lange hin ist, habe ich mich auf die Suche nach einem netten Praktikumsplatz gemacht – so bin ich dann schließlich bei MyStyleHit gelandet, ein Münsteraner Unternehmen! Perfekt!
Wer diese Plattform von euch noch nicht kennt, hier ein kurzes Briefing: Auf MyStyleHit kann man als Blogger oder auch als Nicht-Blogger Outfits hochladen und Styles mit dem Stylegenerator erstellen. Wenn man im VIP-Bloggerprogramm ist, kann man durch verschiedene Aktivitäten Punkte sammeln und so jeden Monat den Bronze, Silber oder Goldstatus erreichen und kriegt dafür Gutscheine von den Partnershops ASOS, Zalando oder Mango(weitere in Planung) geschenkt. Zudem gibt es auch ein Forum in dem man sich austauschen kann und seit dem gestriegen Relaunch der Seite auch erstmals ein eigenes Magazin!
Seit einer Woche arbeite ich also mit dem jungen Team zusammen und ich bin wirklich extrem überrascht, wie viel Mühe sich die Mitarbeiter geben, um ihre Blogger kennenzulernen. Ich brauche wirklich nur den Namen eines Blogs zu nennen und die wissen schon wer dahinter steckt und worum es in dem Blog geht. Auch das Überraschungspäckchen, welches man beim erstmaligen Erreichen des Bronzestatus zugeschickt bekommt, ist soo sorgfältig nach den Vorlieben des Bloggers zusammengestellt. Zudem kann man sich bei Fragen rund ums Bloggen auch bei dem Team melden und um Rat fragen.
Ich finde, das zeigt wie ernst das Unternehmen uns Blogger nimmt – wir sind nicht alle nur dumme Modeblogger, sondern jeder einzelne von uns wird als etwas besonderes angesehen. Das zeigt sich auch darin, was ich für Aufgaben bekomme. Ich darf unter anderem für das Magazin schreiben, administrative Tätigkeiten übernehmen, Interviews bearbeiten und oft ist auch nach meiner persönlichen Meinung gefragt.
Auf jeden Fall ein tolles Team und eine tolle Community! Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit und finde es toll mitanzusehen wie die Webseite Tag für Tag wächst.
Profilansicht, VIP-Blogger
Online Magazin

PS: Ich wurde nicht gezwungen das zu schreiben, haha :))

You Might Also Like

25 Comments

  • Reply
    yassiinlovewith
    7. Mai 2013 at 20:34

    Daumen hoch für MSH! Hab vorhin erst bei Facebook gesehen, dass du jetzt Praktikantin bist. Finde ich cool und ich mag die Community sehr. Das macht schon regelrecht süchtig, sich dort auszutoben :)
    Liebste Grüße <3

  • Reply
    Conny
    7. Mai 2013 at 21:02

    Das klingt ja echt toll! So ein Praktikum fänd ich auch voll Interessant :)

    Viel Spaß dort noch weiterhin!

    Liebe Grüße :)

  • Reply
    Flo
    7. Mai 2013 at 21:33

    Oh, ich finde es einfach toll, dass du bei MSH bist ♥ ich liebe die Community und kann auch nur bestätigen, dass das Team sich wirklich enorm viel Mühe gibt! :)

    Liebste Grüße,
    Flo

  • Reply
    Patricia ♥
    7. Mai 2013 at 21:37

    Echt interessant, kannte den Site zuvor nicht.

    Wünsche dir viel Erfolg,
    allthatglittersnotgold.blogspot.com

  • Reply
    Clouds
    7. Mai 2013 at 21:51

    wtf bin ich mal nen tag nicht online sieht die schon wieder anders aus… :D

  • Reply
    Karti
    7. Mai 2013 at 21:56

    Ich habe es mir bisher noch nicht angeschaut aber werde es wohl doch mal tun :)
    Was willst du denn nun studieren?

  • Reply
    Svetlana
    7. Mai 2013 at 22:43

    ich muss sagen, dass msh nach so kurzer nutzung schon so was wie eine zweite familie für mich geworden ist! die leute dort sind super nett und helfen gerne! die styles sind auch toll und ich muss sagen, es gibt NICHTS, worüber ich mich da aufrege!!! :) :) :)

    lg
    svetlana

  • Reply
    Mitha Komala
    7. Mai 2013 at 22:55

    wow it seems awesome! i love those styles! <3

    Letters To Juliet

  • Reply
    A L L Y
    7. Mai 2013 at 23:13

    Kannte ich noch gar nicht! Aber sieht toll aus die Seite..habe mich gleich mal angemeldet ;) Liebste Grüße!

  • Reply
    Jules
    7. Mai 2013 at 23:17

    Kannte ich auch noch nicht, hört sich gut an. Dann hat es dir in Aachen also nicht so gefallen :)
    Liebe Grüße
    Jules

  • Reply
    Nikki N.
    8. Mai 2013 at 0:18

    cool, freue mich mit dir :)
    Dann arbeitest du ja direkt bei mir um die Ecke.
    Genieße die Zeit :*
    Lieben Gruß,
    Nikki

  • Reply
    Bella Snow
    8. Mai 2013 at 8:52

    Mir gefällts dort auch total gut und bin dort gerne online. Aber momentan ist die Userzahl auch noch sehr überschaubar und fast jeder kennt jeden. Falls die Userzahl sich zb zur Größe von Kleiderkreisel entwickeln sollte wird es wahrscheinlich auch unpersönlich werden. Ich hoffe aber, dass es nicht so ist und denke mir, wir sollten die Zeit zusammen einfach genießen.

  • Reply
    ElectricGirl
    8. Mai 2013 at 10:24

    Hab ich noch nie von gehört, klingt aber wirklich toll. Ich finde es super mutig von dir zu sagen, dass es dieses Studium jetzt eben doch nicht ist. Ich drück dir die Daumen, dass du das findest, was dich begeistert :)

    http://electricfeel-now.blogspot.de/

  • Reply
    I am Hannah
    8. Mai 2013 at 13:53

    Ach du süßes, kenn ich nur zu gut. Ich habe nach 1 1/2 Jahren Studium im Bereich Medien ein Urlaubssemester eingelegt und mach gerade mein Praktikum in Berlin beim Shit Shop! Das tut so gut endlich mal ne Pause zu haben – also du machst es genau richtig.

    Viel Spaß beim Praktikum – ich hoffe es taugt mir.

    Keep updating.

    xx aus Berlin

    http://www.iamhannahbitch.com

  • Reply
    barcadichasers
    8. Mai 2013 at 16:00

    Wahh, ich wollte auch schon immer ein Praktikum der Art machen. Jetzt hab ich das Abi, jetzt geht´s los! :D

    bacardichaser.blogspot.com

  • Reply
    Dana Jo
    8. Mai 2013 at 20:21

    Ich kannte das bisher nicht, aber – dank dir ;) – nun schon und ich werde es mir gleich mal genauer anschauen.

    Freue mich sehr für dich, dass du so ein tolles Plätzchen gefunden hast, auch wenn es nur bis zum Winter ist. Erfahrungen sammeln und neue Menschen kennenlernen kann nie falsch sein.

    Ich denke immer, ich als kleine Freizeit- und Hobbybloggerin (erst seit ein paar Wochen) bin nicht sooo wichtig für die große Blogger-Internetwelt und mich kennen nur ein paar Leutchen. Aber so haben wohl alle Blogs angefangen. Da staunt man, wie viele Menschen sich mit dem Bloggen ernsthaft (professionell) befassen.

    Es gibt Millionen von Blogs aber irgendwie gibt es kaum gute dt. Blogs von Frauen in meinem Alter (47 ! *blush*). Viele gibt es, aber nicht gute und das Thema Kochen, Backen, Klöppeln, Basteln, zu-Tode-Dekorieren ist nicht so meins *g*.

    Ich wollte ein wenig die Lanze brechen und zeigen, dass man in meinem Alter mit Spaß durch die Welt geht, modebewußt sein kann, ohne sich peinlich auf jugendlich zu trimmen und nicht immer in Oma-Klamotten rumläuft und den ganzen Tag am Stricken ist *g*

    Ganz viele liebe Grüße und noch viel Spaß in deinem neuen „Job“ ;)
    Dana
    von http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

  • Reply
    Malin Rouge
    8. Mai 2013 at 20:47

    Voll gut dass du bei denen gelandet bist :)
    Die Seite hört sich echt interessant an, das Konzept mit den Geschenken ist sehr verlockend :)
    Kuck ich mir mal an!

    Spark&Bark

    xx

  • Reply
    Patrizia
    9. Mai 2013 at 14:07

    Hört sich super an! Da hast du bestimmt einen tollen Praktikumsplatz ergattert!
    Patrizia

    http://elle-la.blogspot.de/

  • Reply
    Nico Blair
    9. Mai 2013 at 18:06

    sehr schön.

  • Reply
    Anne
    9. Mai 2013 at 21:45

    Hört sich super an, dass du ein Praktikum gefunden hast, bei dem du so viel Spaß hast :)

  • Reply
    xLangstrumpf
    11. Mai 2013 at 23:05

    sehr cool, da werd ich direkt neidisch!
    ich hab My Style Hit vor einiger entdeckt und war direkt beigeistert, da es wirklich toll & auf eine gewisse Weise familär gemacht ist ;-)
    außerdem hab ich einen ähnlichen Eindruck, wie du, dass es ihnen wirklich um die Blogger geht und nicht um irgendeinen Profit..
    nachdem sie My Style Hit eröffnet hatte, haben sie ja sehr viele Blogger angeschrieben und mich auch, da ich aber mitten in der Klausurenphase war, bin ich erstmal nicht darauf eingegangen, worauf sie mir nach ca. einer Woche oder so nochmal eine wirklich nette, nicht aufdringliche Mail geschrieben und meine Fragen direkt beantwortet :-)
    beide Daumen hoch für My Style Hit und dir noch viel Spaß ♥
    LG Katrin

  • Reply
    Anonymous
    13. Mai 2013 at 16:33

    This particular PC based system has flourished some industry with some
    unlimited uses.

    Feel free to visit my homepage: szamba

  • Reply
    Feli
    13. Mai 2013 at 20:25

    Seit heute bin ich auch auf MSH freigeschaltet und finde es wirklich super! Für mich ist es die Version eines „kleinen“ deutschen Lookbooks! Ich stöbere schon den halben Tag, obwohl ich morgen Englischabi habe, haha :D
    Dein Praktikm dort klingt wirklich interessant, bist du dann vor Ort dort oder läuft das alles online ab? :)

    Liebe Grüße an dich! <3

  • Reply
    Anonymous
    15. Mai 2013 at 4:25

    When you walk in, their first thought is already tainted.
    One particular 16-week training prepare begins August secondly.

    Have a look at my blog post imprezy integracyjne

  • Reply
    Anonymous
    18. Mai 2013 at 19:45

    Your DOE’s roadmap, offers you that taking home closer to some sort of 2030 timeline. ‚I am very interested
    in the place from working about the EPA.

    Also visit my webpage :: adwokat warszawa

  • Leave a Reply